Home / Aktuelle Nachrichten / Teambuilding-Tour beim Wiesn-Turnier in München

Teambuilding-Tour beim Wiesn-Turnier in München

22. – 25.09.2016
wiesen-mannschaftDas Gros der Mannschaft reiste am Freitag nach München und besuchte mit den anderen Turniermannschaften ab etwa 16:00 Uhr die Wiesn. Der Beginn eines wieder sehr intensiven Wochenendes.

Eine Untergruppe von 5 Wandervögeln ging bereits am Donnerstag ins Trainingslager der Traunsteiner Hütte auf der Winklmoosalm und bereitete sich mit einer Tageswanderung zum Dürrnbachhorn und abendlicher Hüttenromantik auf das Turniergeschehen vor.

Nico hatte zwei Mannschaften gemeldet, die als Prinzen 1 und 2 im Turnierplan gemeldet waren, in Prinzen blau und Prinzen rot ziemlich gleichmäßig aufgeteilt wurden und um alle Klarheit zu beseitigen auch als Prinzen auf dem rechten Bierdeckel oder Prinzen auf dem linken Bierdeckel beschrieben wurden.

Es ist naheliegend, dass die Aufstellungen nicht ganz konsequent durchgehalten wurden. 7 Damenmannschaften und 16 Herrenmannschaften waren geladen. Gefühlt hatten wir bei bestem Sommerwetter etwa 10 Spiele und waren häufig schon sehr nah dran an dem was uns Keke im Training versucht, nahezubringen. Unter die ersten drei sind wir zwar nicht gekommen, haben uns aber immer ziemlich gut verkauft.

Die Stimmung glich am Tage einem bayerischen Biergarten die abends nahtlos in Party im Clubhaus überging. Genug Gelegenheiten sich mit festen und flüssigen bayerischen Spezialitäten zu versorgen. Insgesamt wieder Teambuilding pur.

Dank an alle die zum Gelingen beigetragen haben, insbesondere Nico und Winni.

-> Zur Bildergalerie