Home / Aktuelle Nachrichten / Sieg über den HSV – Blaue Jungs

Sieg über den HSV – Blaue Jungs

07.10.2016:
Heute konnten wir mit einem 1:0 Sieg gegen die Blauen Jungs vom HSV super in die neue Saison starten. War ein hartes Stück Arbeit.
Wir konnten, verstärkt durch Arne, Marc und Kai, gefühlt jede Position doppelt besetzen und hatten dadurch gegenüber den Blauen Jungs konditionell einen großen Vorteil der sich zumindest in der Endphase des Spiels zeigte.

Vorher starteten wir wie fast immer eher unkonzentriert in das Spiel und konnten selten den Ball geordnet nach vorne bringen. Die Blauen Jungs waren stets ballsicher und haben jeden unserer Stockfehler gnadenlos ausgenutzt und versucht, schnell nach vorne zu spielen.

So entstanden regelmäßig gefährliche Situationen in und an unserem Kreis. Goalie Arne musste das eine oder andere Mal eingreifen und hat prima gehalten. Danke.In der Halbzeit ist Keke dann doch etwas aus der Haut gefahren und versuchte, uns besser auf das Spiel einzustellen.

Je länger das Spiel dann dauerte desto häufiger konnten wir den Ball in den gegnerischen Kreis bringen. Im letzten Drittel hat dann Kai den Ball halbhoch in den Kreis gedroschen und Thomas hatte genügend Zeit sich auf die Aufgabe vorzubereiten, den Ball zu berühren und irgendwie ins obere Eck zu lenken. Thomas, erzähl es doch beim nächsten Bierchen noch einmal…1:0.

Im Anschluss wurde es noch einmal deutlich hektischer und 2 Minuten vor Schluss wurde kurze Ecke gegen uns gepfiffen. Abgelaufen und abgewehrt. Gewonnen und drei Punkte.